Schofer Germany

Unternehmen

Herzlich willkommen

Ich freue mich, dass Sie die Welt von Schofer – THE CHAIN COMPANY – näher kennenlernen möchten. Kurz nachdem Eugen Schofer 1904 seine Kettenfarbik in Pforzheim gründete, entwickelte er automatische Ringgeflechts- und Strick- geflechtsmaschinen, um nach seinen hohen Qualitätsmaßstäben produzieren zu können. Heute, bald 120 Jahre später, sind Innovation, Qualität und Kreativität nach wie vor die Triebfedern, die Schofer zu einem der führenden europäischen Schmuckkettenhersteller werden ließen. So können wir unseren Geschäftskunden in aller Welt die bestmöglichen Produkte anbieten, mit denen sie wiederum ihre Endkunden begeistern können. Vielleicht ja auch bald für Ihr Unternehmen, was ich sehr begrüßen würde.

Mathias Kohlhammer, Geschäftsführender Gesellschafter / CEO

Tradition und Innovation

Schofer ist ein gewachsenes Familienunternehmen. So wird seit den Anfängen im Jahre 1904 größten Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit gelegt. Seit jeher bestimmen Innovationen unser Geschäft, um die Herstellung von Schmuckketten immer weiter zu optimieren und auch dem jeweils vorherrschenden Zeitgeist zu entsprechen. Der anhaltende Erfolg von Schofer gibt unserem Anspruch recht.

Qualität MADE IN GERMANY

Am Standort Pforzheim produzieren über 120 Mitarbeiter die innovativen Schofer Produkte. Über 600 automatische Draht- und Blechkettenmaschinen sind für die Produktion von unzähligen Kettenmustern der BASIC line im Einsatz. In traditioneller Handarbeit dagegen entsteht die Kollektion PRESTIGE line - feinste Materialien, hochwertig verarbeitet. So entsteht bei uns eine Synergie von vollautomatisierter Produktion und traditionsreicher Handarbeit – zum größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden.

Going global - Schofer weltweit

Mit einem Exportanteil von über 95 % ist Schofer auf allen internationalen Märkten vertreten und auf den wesentlichen Schmuckmessen der Welt präsent. Schofer Germany - THE CHAIN COMPANY überzeugt durch Innovationsstärke und attraktive Preise und zählt heute zu den führenden europäischen Herstellern von Schmuckketten.

Ein verantwortungsvoller Ansatz für die Zukunft

Als zertifiziertes Mitglied des Responsible Jewellery Council (RJC) verpflichtet sich Schofer gegenüber seinen Stakeholdern, das Unternehmen verantwortungsvoll zu führen und sich an hohe moralische und ethische Werte zu halten. Hierzu gehört auch eine soziale und umweltfreundliche Ausrichtung und die Einhaltung all dieser Werte in der gesamten Herstellungskette.

Exklusive Ketten, ausgefallene Designs

Die hauseigene Design- und Entwicklungsabteilung realisiert auch anspruchsvolle Kundenwünsche. Neben CAD-Systemen und der traditionellen Herstellung von Prototypen in der Modellmacherei, werden verstärkt 3D Drucker und Plotter eingesetzt, die die Formgebung und technische Umsetzung durch die Designer und Techniker in Synergie ergänzen.

Drag View

DE | EN